Birthday dress – zweimal Burda zum Mitnehmen bitte! 🎂


Moin ihr Lieben!
Ab heute bin ich Mitglied in einer neuen Gruppe! Ich darf jetzt ganz offiziell bei den Ü-40ern mitmachen! 😉

Irgendwie kann ich noch gar nicht so richtig glauben, dass ich nun 40 Jahre alt bin, denn der 30er war gefühlt erst gestern und irgendwie bin ich doch noch gar nicht so erwachsen, wie man mit 40 sein sollte!
ABER es nutzt ja nichts! Macht man eben das Beste draus und lenkt mit bunten Farben dezent von den Fältchen und ersten grauen Haaren ab! 😉
Für diesen Geburtstag habe ich mir gleich zwei Kleider aus demselben farbenfrohen Stoff genäht!
Eines für die Arbeit und ein etwas extravaganteres für das schöne Abendprogramm, dass der Liebste bestimmt wieder geplant hat! 😍

Wer mir bei Instagram folgt hat vielleicht schon einen kleinen Blick auf die Kleider und Stoffe erhaschen können!
Der schöne Jersey heißt Jungle und ist aus der Patternlove-Kollektion von Hamburger Liebe und Albstoffe, die ab dieser Woche im Handel ist.

Zuerst möchte ich euch das Abendkleid etwas genauer vorstellen.
Grundlage ist ein Burdaschnitt, den ich bereits drei Mal genäht habe aber bisher immer in der Maxiversion.
Da ich aber festgestellt habe, dass ein bodenlanges One-Shoulder-Kleid fast immer viel zu schick ist, habe ich diesmal die kurze Variante genäht und freue mich schon riesig darauf es heute abend mit einem Schicken Blazer darüber auszuführen. Damit der Ausschnitt ein bisschen fester sitzt habe ich entgegen den Angaben im Schnitt noch einen feinen Gummi in einen Tunnel genäht um etwas mehr Stabilität zu erzeugen. Die seitlichen Raffungen sorgen dafür, dass das Kleid trotz der figurnahen Form kleinere Röllchen ganz dezent umspielt! 😉

Und da ich wirklich von Anfang an die Schnitteile der beiden Kleider platzsparend auf den Stoff gelegt habe, war genügend da um noch ein weiteres Burda-Kleid zu nähen. Diese Modell habe ich auch bereits mehrfach genäht und ich finde den Schnitt einfach wunderbar weil er zwei kleine Kellerfalten in der Taille hat und dementsprechend figurfreundlich ist! 😉
Bei den Ärmeln habe ich mich für die 3/4 Variante entschieden…irgendwie finde ich das lässiger als lange Ärmel und so hängen sie mir bei der Arbeit auch nicht ständig in der Kreide.

So und jetzt mache ich mich langsam mal fertig, denn ich darf heute (statt normal zu unterrichten) mit meiner 6. Klasse ins Helms-Museum gehen….ist das nicht ein wunderbarer Start in den Geburtstag!
Wünsche euch einen tollen Tag und freue mich natürlich unfassbar über zahlreiche Kommentare in der Art: „Waaaas???? Du bist doch niemals schon 40!!!“ 😂

Verlinkt mit RUMS

  • Comments

  • avatar
    Isa

    Wie immer finde ich das du wahnsinnig hübsch bist! Da spielt das Alter absolut keine Rolle! Ich hoffe du erzählst uns auch ein bisschen von deinem Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch nachträglich 🙂
    Viele Grüße Isa

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Hach….vielen lieben Dank Isa! 🙂
      Gerburtstag war wunderbar! Ganz entspannt mit den Schülern im Museum gewesen und 27 kleine, klebrige Patschhändchen gedrückt, dann Kaffeeklatsch mit Freunden und Abends noch ein Besuch im Spiegelpalast zur Palazzoshow…..more goes not! 🙂
      Liebe Grüße
      Andrea

  • avatar
    atelier_herzblut

    Guten Morgen,
    alles gute zum Geburtstag, hab einen schönen Tag An dem 40igsten störte mich nichts aber der nächste Runde hatte mir schon ganz schön Bauchschmerzen gemacht und jetzt lebe ich doch ganz gut damit ein Ü50 zu sein :-). Aber nun zu deinen tollen Kleidern. Sie sind beide sehr schön, aber mein absoluter Favorit ist das offshoulder. Du siehst darin fantastisch aus.
    Viel Spaß und liebe Grüße Ute

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Liebe Ute,

      ganz lieben Dank! Ich glaube man hat immer so ein wenig Magenschmerzen vor der nächsten runden Zahl….aber hinterher merkt man, dass es gar nicht so anders ist 😉

      LG Andrea

  • avatar
    Melanie – The Flying Needle

    Waaaas??? Du bist doch niemals schon 40?!? ;-)))
    Mir geht’s genauso, bei mir ist es nächstes Jahr so weit und ich frage mich immer noch, wie es so weit kommen konnte 😉 – aber du weißt ja, 40 ist das neue 30… oder so…
    Deine Kleider sind beide toll, aber das Ausgeh-Kleid ist FANTASTISCH!!!! Ich hab mich nach dem Sneak Peak auf Instagram schon auf die Bilder gefreut… kannst du mir verraten, aus welcher Burda der Schnitt ist? Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Hihihi…..nach ein paar Tagen 40 muss ich dir recht geben! Fühlt sich überhaupt nicht anders an als in den 30ern! 😉
      Freut mich riesig, dass dir die Kleider gefallen!
      Das One-Shoulder Kleid ist aus der 01/2012….wenn du eintippst: One-Shoulder-Kleid 01/2012 #110B
      kannst du dir den Schnitt als Download bei Burda kaufen.
      Möchtest du dir auch eins nähen?

      LG Andrea

  • avatar
    Jennifer S.

    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! 🎂🎈 Diese beiden supertollen Designbeispiele habe ich schon ganz lange bewundert und freue mich riesig, wenn das Stoffschätzchen endlich bei mir eintrudelt! 👏🏻☺️
    Einen wundervollen Tag wünsche ich dir und – du bist eines der besten Beispiele, dass man die Ü40 nicht auf den ersten Blick sehen muss..man ist ja bekanntlich nur so alt wie man sich fühlt und gibt! 💐

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen Dank Jennifer! 🙂
      Sind die Stoffe inzwischen bei dir angekommen?
      Was wirst du denn daraus nähen?
      Liebe Grüße
      Andrea

  • avatar
    Niccic

    Das sind zwei wunderschöne Kleider und sie stehen Dir fantastisch!

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Oh ganz lieben Dank Nicci! 🙂

  • avatar
    Jessica

    Was, du bist schon 40! 😉
    Die Kleider stehen dir sehr gut. Besonders das Schulkleid gefällt mir.
    Und auch ohne die bunten Stoff hätte ich dich nicht auf 40 geschätzt!
    Liebe Grüße
    Jessica
    P.S. Alles Gute zum Geburtstag!!!!

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen lieben Dank Jessica! 😉
      Genau das wollte ich hören…hihihi! <3
      Liebe Grüße!
      Andea

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP