Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider!


Heute bin ich ein bisschen später dran für RUMS als sonst, aber noch sind es ja ein paar Stunden bis die Linksammlung schließt!
Der Herbst wird (wie die Überschrift vermuten lässt!) wunderbar bunt.
Das liegt an den vielen schönen Albstoffen, die ich vernähen durfte.
Wer mir bei Instagram folgt hat diesen Pullover mit passendem Schal schon gesehen…hier nun ein paar mehr Bilder und Infos zu Stoff und Schnitt!

Der Stoff ist ein weicher Bio-Jacquard, den die liebe Frau Hamburger Liebe designed hat und der in meiner alten Heimat – dem schönen Schwabenland – von der Firma Albstoffe gestrickt wird. Frau HHL war neulich dort zu Besuch und hat den Produktionsvorgang gefilmt….wahnsinnig interessant beim Stricken der Stoffe zusehen zu können!
Das Video könnt ihr auf ihrer Seite anschauen.
Der blau/rosa gemusterte Jacquard heißt Houndstoothduo und kommt in verschiedenen Farbstellungen auf den Markt.
Die rot/orange Töne habe ich ja bereits zu einem Rock und Mantel vernäht – wer mal schauen möchte: >> KLICK <<
Blau rosa wollte ich aber unbedingt auch haben, da ich beide Farben liebe und die Kombi so toll fand!
Es wurde dann eine Frau Nora nach dem Schnitt von Hedinäht und ein passender Schal daraus.

Zu meinem dunkelblauen Herbstmantel gefällt mir die Kombi ganz gut aber auch einzeln hatte ich Pulli und Schal schon an.
So, jetzt lasse ich euch noch ein paar mehr Bilder da und setze mich an meine Korrekturen…..brrrr….
Schönen Tag euch! 🙂

Verlinkt mit RUMS , Freutag , creadienstag, Dienstagsdinge , handmadeontuesday

  • Comments

  • avatar
    Jutta

    Das ist ein wunderschöner Pullover, und auch noch eine wirklich schöne Fotolocation.
    Bin ganz begeistert von deinen Bildern, ich schaff es irgendwie nur selten schöne Fotos draussen zu machen…
    Liebe Grüße Jutta

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen lieben Dank Jutta! 🙂
      Das Fotos machen ist auch immer so ein Thema! Wetter muss passen, Freund muss Zeit und Nerven haben und dann das große Hoffen, dass schöne Bilder dabei sind! 😉
      Aber die Hautsache ist ja, dass man sich schöne Kleidung näht, die man gerne trägt!
      Liebe Grüße!

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP