Cambag Tessa von Crearesa – dem Comic-Trend verfallen

Moin ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare zu meinem Blouson im vorletzten Post! Darüber habe ich mich riesig gefreut! Mit meiner Bluse konnte ich euch ja nicht so hinter dem Ofen hervorlocken…deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem Täschchen! 😉

An Tag 3 unseres Wochenendausflugs nach Berlin hatten wir ENDLICH Sonnenschein!
Bei einem schönen Spaziergang mit ausgiebigem Sightseeing hatte ich meine neue Cambag Tessa dabei.
Ein Schnitt, um den ich eine Weile herumgeschlichen bin! ALLE haben ihn genäht und irgendwie musste ich dann auch! 😉
Genäht habe ich sie in der Größe L aus einem Comicstoff in Kombination mit blauem Kunstleder.
Beim Blättern in diversen Modezeitschriften war ich nämlich in letzter Zeit über zahlreiche Beiträge mit Taschen und Mänteln aus Comicstoffen gestolpert und da dieser hier seit unserem letzten Warschau-Urlaub im Stoffschrank lag musste er nun herhalten!

Ich sag es ehrlich: Ich LIEBE dieses bunte Täschchen und werde es sicher häufig tragen….aber das Nähen hat wirklich seine Zeit gebraucht zumal man das Futter am Ende per Hand einnähen muss. Für einen Monk wie mich ist das natürlich DER Traumjob….ich saß 2 Stunden daran, weil ich unbedingt möglichst unsichtbare Nähte wollte.
Die Gurte habe ich mit Buchschrauben befestigt….sie sind fast ein bisschen dick, denn das Kunstleder habe ich aus einer Polsterei, die sonst Sitze damit bezieht – dementsprechend kräftig ist auch das Material.

Tessa Nummer 2 ist übrigens auch schon in Planung! Denn in Berlin habe ich ein wahres Lederparadies entdeckt und mir zwei Stücke in einem schönen Rot und Grün mitgenommen….mehr dazu dann bald, wenn die Taschen genäht sind. 🙂

Nun lasse ich euch noch ein paar mehr Bilder da und wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Andrea

Verlinkt mit Taschen und Täschchen, creadienstag, Dienstagsdinge und handmadeontuesday

  • Comments

  • avatar
    Jasmin

    Hallo Andrea,
    dein Täschlein ist der Hit. Auch die Bilder sind wunderschön. Ganz großes Kino. LG Jasmin

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen lieben Dank Jasmin! 🙂

  • avatar
    Anni

    Die Tasche ist der Hammer, wunderschön, würde ich soooooofort nehmen. Puhhh, Futter von Hand einnähen? Bäh. 😉 Das wäre tatsächlich (auch) ein k.o.-Kriterium für mich, mag ich nämlich gaaaar nicht.

    Viele Grüße

    Anni

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen Dank Anni!
      Ja, ich war auch erst „not amused“ als ich das in der Anleitung las….aber es hat den Vorteil, dass die Tasche hinterher sehr ordentlich ist und keinerlei Knubbel an den RV Enden entstehen.
      Ich glaube ich muss noch eine zweite Nähen…..irgendwann geht einem das „von Hand nähen“ wahrscheinlich auch besser von der Hand.
      Liebe Grüße
      Andrea

  • avatar
    Nria

    Die Tasche ist ja cool! Würde ich mir sofort mopsen 😀

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Hihi….danke! Die geb ich nicht her! 😉

  • avatar
    Conny

    Moin an die Waterkant, Andrea,

    Deine Cambag hat mich total geflasht, die ist außergewöhnlich pfiffig und steht Dir super toll, ich bewundere Deine Werke schon eine ganze Weile, Du bist eine echte Meisterin…LG Conny

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Oh vielen lieben Dank! <3
      Ich freue mich total über deine Worte! 🙂
      Liebe Grüße
      Andrea

  • avatar
    chrissibag

    Also ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch auf deine Tasche! Die sieht so genial aus! Ich würd die auch sofort nehmen! Sehr cool!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen Dank Christiane! 🙂
      Anfangs war ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob das blaue Kunstleder nicht ein bisschen zu viel wird aber jetzt mag ich die Kombi auch ganz gerne 🙂
      LG Andrea

  • avatar
    Sewionista

    Ist die toll! Der Comicstoff wird super von dem blauen Leder ergänzt. Und dazu noch perfekt verarbeitet! Die Tasche ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen lieben Dank Julia! 🙂

  • avatar
    Zauberfrieda

    Hallöle,

    also ich finde deine Cambag echt super gelungen. Sie ist frech und ein echter Hingucker. Damit würde ich mich auch gern schmücken 😉

    LG, Zauberfrieda

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen Dank! 🙂
      Meine kleine Nichte war auch gleich ganz heiß auf das Täschchen! 😉

  • avatar
    Kerstin

    Wow, Pow, Boom… die schaut genial aus. Gefällt mir super gut und so sauber genäht.
    LG
    Kerstin

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen Dank Kerstin! 🙂
      Ja….beim Nähen kommt der Monk in mir durch! 😉
      LG Andrea

  • avatar
    Llewella

    Mit einem Wort – saustark! Ich finde sie genau richtig so, wie sie ist. In solchen Momenten würde ich mir auch gerne Taschen nähen, aber dann wiederum renne ich NIE mit Taschen rum, es wäre also vermutlich vollkommen vergeblich.

    Egal – Auf diese Tasche hier wirst Du bestimmt oft angesprochen.

    Gruß
    Llewella

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Dankeschön! 🙂
      Du rennst ohne Tasche rum?!
      Wie schaffst du das?
      LG Andrea

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP