Die große „Hamburger Liebe“ – Liebe 💗

Moin moin! 🙂

Wer mir bei Instagram oder Facebook folgt hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich bei der Herbstkollektion von Hamburger Liebe für Hilco mitnähen durfte! Juhuuuuu! Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen!
Mit den Hamburger Liebe Stoffen habe ich nämlich vor drei Jahre angefangen zu nähen und immer noch hüte ich in meinem Stoffschrank ein paar Schätzchen, die ich gar nicht anschneiden möchte! 😉

Aus der aktuellen Ladlike-Kollektion habe ich mir zwei Viskosejerseys ausgesucht. Aus dem Stoff „Ladylike Kate“ in blau habe ich mir ein Maxikleid und ein Top genäht, die ihr euch hier anschauen könnt.

Den Ladylike Emma in der Farbe Mustard-Navy habe ich zu einem Kleid mit Wasserfallausschnitt vernäht.

Dafür eignet sich der kühle, schön fallende Viscosejersey einfach wunderbar und das Kleid ist auch ganz businesstauglich, oder?
Obwohl der Stoff so zart ist haben meine beiden Maschinchen ihn geliebt! Und ich auch!
Deshalb habe ich (typisch Schwäbin!) nach der Fertigstellung des Kleides noch so lange die Schnitteile für ein Shirt auf den Resten der 1,5m rumgeschoben bis ich es (zugegegebenermaßen mit ein bisschen Stückeln am Rücken) geschafft habe noch ein schlichtes Shirt daraus zu nähen.

Da das Shirt ein wenig kurz geworden wäre habe ich als Abschluss den Stoff einfach quer zum Fadenlauf als Bündchen angenäht…kann man doch mal machen, oder? 😉


Ich kann es einfach nicht leiden, wenn sich Stoffreste zu Hause stapeln….deshalb versuche ich meist schon beim Zuschnitt so zu legen, dass die „Reste“ noch ein zweites Nähstück ergeben.

Wie handhabt ihr das denn so? Was macht ihr mit den Stoffresten?

Falls ihr noch mehr Inspirationen aus den neuen Stoffen sehen möchtet, dann schaut euch unbedingt das tolle Lookbook zur Ladylike Kollektion an. Da sind echte Traumteile entstanden!

Schnitte: Kleid Clary von DreiEms, Shirt Odette aus La Maison Victor
Stoff: Ladylike Emma von Hamburger Liebe (jetzt für Händler bei Hilco vorbestellbar)

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP