Frau Sara – irgendwann erliegt man doch dem Rüschenfieber!


Moin ihr Lieben! 🙂

Kennt ihr dieses Herumschleichen um einen Schnitt? Irgendwie findet man ihn ganz gut aber weiß nicht so recht ob er dann zu einem passt?
Mir ging es mit dem Schnitt Frau Sara von Schnittreif so. Ein paar Nähbeispiele fand ich ganz hübsch und habe immer wieder überlegt ihn zu kaufen aber so 100% überzeugt war ich doch nicht. Und dann kam die liebe Anlukaa mit einem megaschönen Pulli bei Instagram ums Eck und der Pullischnitt wanderte direkt in den Einkaufswagen und durch den Drucker!
Keine 2 Stunden später war meine Frau Sara dann auch schon fertig!

Genäht habe ich Größe L….nach Maßtabelle sollte das gut passen. Im Nachhinein fand ich den Pulli fast etwas zu weit und habe den Schnitt für eine zweite Variante auf Größe M verkleinert….sitzt noch ein bisschen besser!
Hier seht ihr nun aber meine erste Variante aus dem wunderschönen Jaquard „justmay“ von Swafing und LilaLotta, den ich beim Stöbern in den vielen neuen Schätzen von Kleinkariert-Stoffversand entdeckt habe.

Die Rüschen habe ich ganz leicht verlängert und die Kante nur mit der Overlock versäubert.
Mit der Bluse drunter, die ich euch ja >hier< schon vorgestellt habe, finde ich das Outfit auch absolut businesstauglich…zumindest für meinen Job als Lehrerin! 😉

Mit aufs Bild musste natürlich auch mein treuer Begleiter: Der Strandläufer, den ich beim Adventskalender-Sewalong von Farbenmix genäht habe….den könnt ihr hier noch im Detail sehen: >>KLICK<<

Soviel erstmal für heute! Am Donnerstag, pünktlich zu RUMS wirds hier dann bunt….ich durfte vorab schon einen Teil der neuen This Summer Kollektion von Albsstoffe und Hamburger Liebe vernähen….und die Farben machen so sehr Lust auf Sommer!!!

Also, schaut mal doch mal vorbei!
Bis dahin viele liebe Grüße
Andrea

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge und handmadeontuesday

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP