Hahnentritt trifft auf La Maison Victor


Moin moin!
Long time no see! Irgendwie bin ich gerade ein ganz klein wenig Posting-müde…..das liegt wahrscheinlich an der fehlenden Sonne in den letzten Wochen – die Dunkelheit schlägt mir immer irgendwie aufs Gemüt und ich brauche eine Weile mich daran zu gewöhnen.
Passend zum grauen Wetter kommt ausgerechnet heute dann auch noch ein schwarz-graues Outfit im Blog! 😉

Hahnentritt hat es mir in dieser Saison ganz schön angetan, wie ihr hier >>KLICK<< und hier >>KLICK<< unschwer erkennen könnt!

Als der Hahnantritt in grau/schwarz von Albstoffe und Hamburger Liebe bei mir eintrudelte stand als Projekt sofort ein Kleid auf der Nähliste….und da die Angaben zur Stoffmenge in den Schnittmustern meist doch recht großzügig bemessen sind, reichte der Stoff auch noch für zwei Pullover…..einen für mich und einen für den besten Freund, der sich seinen dann selbst genäht hat! 🙂

Als Schnittmuster für das Kleid habe ich endlich mal einen Schnitt umgesetzt, den ich schon lange mal nähen wollte! Das Kleid Lora aus der Nähzeitschrift La Maison Victor. Der Pullover ist ebenfalls aus der La Maison Victor und heißt Aster…da er laut Schnitt sehr kurz ist, habe ich ihn um gute 5cm verlängert.
Der Pulli meines Freundes ist von einem Kaufschnitt abgenommen.

Und nun folgen noch viele viele viele Fotos! 😉
Einen schönen Tag euch!

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge , handmadeontuesday

  • Comments

  • avatar
    Petra

    Andrés Pulli sieht richtig stark aus, erst recht vor dem coolen Hintergrund! Aster ist immer wieder ein Hingucker, finde ich, und das Kleid steht dir total gut! Chapeau, du Nähwundermaschine…have a great day!

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Danke du Liebe!
      Ich finde es nach wie vor soooooo cool, dass André auch näht! 😉
      Wir müssen uns unbedingt auch bald mal wieder sehen!
      LG Andrea

  • avatar
    Karin

    Sehr schönes Kleid! Steht dir sehr gut, die Variante mit dem breiten Gürtel ist mein Favorit! Lg Karin

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen Dank Karin!
      Ja, ich mag es auch gerne mit dem Gürtel….dann sieht es noch ein wenig schicker aus.
      LG Andrea

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP