I love Sweater Weather – und pink sowieso! 💖


Moin ihr Lieben!

Long time no see! Aber so ist das eben manchmal….erst ein wunderschöner Urlaub (dazu gibts hoffentlich die Tage auch noch einen Post) dann eine fiese Erkältung und nun wieder der ganz normale Wahnsinn in Form von Klassenarbeitskorrekturen und vielen Elterngesprächen. Aber zur Entspannung wird nach wie vor gerne genäht und so entstand letzte Woche dieser Hoodie.

In Hamburg sind die Temperaturen inzwischen in den einstelligen Bereich gesunken und die Sommerkleider haben sich auf den Weg ins Winterlager gemacht.
Zeit also für kuschelige Mützen, Schals, Herbstkleider und ein paar neue Pullover.
Diesen hier habe ich aus Sommersweat von by-mami genäht.
Sommersweat im Winter?
Ähm ja….so richtig dicken Sweat finde ich zwar kuschelig-weich für Draußen aber mir wird es dann Drinnen immer schnell zu warm…vielleicht nahen da schon die Wechseljahre? 🙈

Was die Farbwahl anbelangt zitiere ich gerne mal Miley Cyrus:

Pink isn’t just a color, it’s an attitude!

Die Gute hat einfach recht! Wie alle kleinen Mädchen war ich als Kind total heiß auf pinke Klamotten und Spielsachen….und irgendwie hat sich das bisher nicht geändert. zur Arbeit versuche ich ein bisschen klassischer unterwegs zu sein aber in der Freizeit darf das Leben gerne so bunt wie möglich sein und dieser Hoodie wird mir über den Herbst und Winter die Wochenenden versüßen.

Das Schnittmuster habe ich mir ein bisschen zusammengebastelt. Der Pulli an sich ist nach dem Schnitt Valentina von Miou Miou entstanden….da ich aber die große Kapuze von Pattydoos Schnittmuster Lynn so toll finde, habe ich dein Ausschnitt angepasst und die Kapuze eingesetzt.

Ansonsten halte ich es heute kurz, denn hier liegen noch ein paar Klausuren, die weggearbeitet werden müssen und noch ein paar Nähprojekte, die nach Vollendung rufen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag! ♥️

Stoff:
hellpinker Sommersweat von by-mami

Schnitte:
Valentina von Miou Miou
Lynn von Pattydoo

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge , handmadeontuesday

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP