Lebenslang Tafeldienst – Meine neue Schultasche


Moin ihr Lieben!

Wer hier schon eine Weile mitliest hat bestimmt schon mitbekommen, dass meine zweite Lieblingsbeschäftigung neben dem Nähen das Unterrichten ist!
Seit 15 Jahren bin ich begeisterte Lehrerin und das tägliche Schleppen von Schulbüchern, Pausenbrotboxen und Klassenarbeitsheften hat es geschafft meine erste Schultasche an den Rand des Zerfalls zu bringen! Der ideale Zeitpunkt also um eine Schultasche selbst zu nähen!

Da ich ein großer Fan der Schnittmuster von Elbmarie bin, habe ich dort mal geschaut welcher Schnitt von Form und Größe her passen könnte und bin bei Philine hängen geblieben!

Philine bietet Hauptfach, Vordertasche, Innentasche mit Reißverschluss und äußere große Reißverschlusstasche.
In das große Hauptfach passen bis zu 2 dicke Aktenordner oder Laptop/Notebook hinein. In der aufgesetzten Vordertasche habe ich meinen Lehrerkalender verstaut und die hintere Reißverschlusstasche ist perfekt für Portemonnaie, Handy und den täglichen Schokoriegel geeignet! 😉

Auf Wachstuchjagd war ich (wie immer) dann bei Kleinkariert-Stoffversand in Hamburg unterwegs! Dort gibt es einfach so viele verschiedene Wachtücher, dass ich immer was passendes für meine Projekte finde.
Diesmal habe ich mir ein tolles blau/weiß gestreiftes Wachstuch von Gronlykke ausgesucht, das es aktuell hier im Angebot gibt.

Seitlich ist der Schriftzug von Gronlykke aufgedruckt, was ich total cool finde und in meiner Tasche so eingearbeitet habe, dass er seitlich auch sichtbar bleibt!
Ansonsten habe ich die Streifen von Klappe und Tasche gegenläufig verarbeitet um eine interessantere Optik zu erzielen.

Kombiniert habe ich die Tasche mit gebrochen weißem Reißverschluss und einem farblich passendem Gurtband, das ich für mehr Stabilität umlaufend angenäht habe.
Für das Innenfutter habe ich ein lang gehütetes Stoffschätzchen von Hamburger Liebe angeschnitten, das ich ganz zu Beginn meiner Nähbegeisterung mal gekauft hatte.

Ich hoffe meine Tasche gefällt und inspiriert euch und ich freue mich wenn ihr mir einen Kommentar da lasst! 🙂

Liebe Grüße
Andrea

Verlinkt mit AWS und und RUMS

  • Comments

  • avatar
    Petra Ziemann

    Hallo Andrea,
    deine Tasche gefällt mir mit den vielen Stauraum sehr gut. Dein gewähltes Streifenmuster und dein Innenstoff verleihen der Tasche das gewisse extra. Deine Kolleginnen werden dich sicher um diese tolle Tasche beneiden (-:
    Ganz liebe Grüße
    Petra

  • avatar
    Cati

    Oh, ist die schön geworden.
    Darauf kannst Du wirklich stolz sein.

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP