Pettycoatkleid mit Flower Power ❀


Moin ihr Lieben!

It’s Kleidchentime! 😉

Kleider finde ich für den Sommer einfach toll und dieser Jersey aus der THIS SUMMER-Kollektion von Albstoffe und Hamburger Liebe lädt förmlich dazu ein, ihn zu einem sommerlichen Kleid werden zu lassen.
Der Stoff hört auf den schönen Namen „Flower Power“ und es gibt ihn in weiß, gelb und grün und zwar als Jersey UND als Sweat.

Für mich selbst gefiel mir die schlichteste Farbvariante aus Jersey am besten für ein Kleid….einen Hoodie könnte ich mir daraus aber auch gut vorstellen!

Genäht habe ich den Schnitt Frollein Matrossel von „Die wilde Matrossel“.
Am Schnitt habe ich nur den Ausschnitt etwas höher gesetzt und mit Schrägband eingefasst.
Ein wirklich schnell genähtes Kleid, dass dank der Wiener Nähte wirklich schön sitzt.

Heute ist übrigens Verkaufsstart der Kollektion und obwohl ich ja schon einige der Stoffe unter der Nadel hatte, liebäugle ich noch mit ein paar weiteren…schlimm süchtig eben! 😉

Habt ihr auch schon ein Auge auf eins der Schätzchen geworfen?

Liebe Grüße

Andrea

Verlinkt mit AWS, RUMS, Biostoff, ich näh bio

  • Comments

  • Fanny

    Ganz toll. Steht dir unheimlich gut!

  • Vera

    Traumhaft schön…ich liebe es.

    Sonnige Grüße Vera

  • Yvonne

    Das ist ein schönes Kleid geworden. Ich finde, du hast die schönste, der drei Farbvarianten gewählt. Siehst toll aus in deinem neuen Sommerkleid. LG Yvonne

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP