Schwäbisches Nähen – ein Stoff 3 Teile ;-)

Moin ihr Lieben!
Heute gibts mal wieder (ganz schwäbisch sparsam) gleich drei Teile aus einem Stoff! 😉

Der schöne Jaquard aus dem sie genäht sind, heißt Downdrops und ist aus der Patternlove-Kollektion von Hamburger Liebe und Albstoffe, die ja nun schon eine Weile im Handel ist.
Diese Farbstellung stand auf meinem Wunschzettel ganz weit oben….ich finde den leichten Retrocharakter des Designs in diesen Farben besonders schön.

Mein erster Gedanke war, daraus einen Pulli mit V-Ausschnitt nach dem Lillesol und Pelle Schnitt No. 24 zu nähen.
Den finde ich so elegant zu einer schönen Bluse und dicken Ohrringen! 🙂

Als der Stoff dann hier war, war es etwas mehr von der Menge und ich überlegte, was ich daraus wohl noch nähen könnte.
Letzten Endes habe ich mich für ein Upcycling-Projekt entschieden. Ein Kaufkleid mit Kunstlederpasse hatte leider die erste Wäsche in der Maschine nicht gut überstanden und war total verfärbt. Also habe ich ganz vorsichtig die Passe und die Schrägbänder aus Kunstleder vom Keid abgetrennt und die verfärbten Teile als Schnittmuster für das neue Kleid verwendet. Passe wieder angenäht, Schrägbänder an die Ausschnittkanten der Arme und fertig war Teil Nummer 2.

Mit Lederjacke und Stiefeln wird es auch herbsttauglich!

Ein paar kleine Reste waren dann immer noch übrig und wurden zu einer Beanie verwertet.

Die allerletzten Fitzelchen wurden noch in einer Tasche verarbeitet….die zeige ich euch dann nächstes Jahr!

Schönen Endspurt Richtung Weihnachten jetzt aber erstmal!

Liebe Grüße
Andrea

Verlinkt mit RUMS Biostoff ich näh bio

  • Comments

  • Lusyl

    Tolle Teile zu denen vor allem auch deine Ohrschmücker perfekt passen. Für mich als Schmuckliebhaberin ist das immer etwas, was mir als erstes auffällt.

    LG

    Sylvia

    • Miss Elbneedle

      Hihi….vielen Dank!
      Bist du auch so ein Schmuckjunkie?
      Ich glaube hier liegen um die 100 Paar Ohrringe….es muss immer zu allen Klamotten was Passendes da sein! 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Pe-Twin-kel

    Hammer die Waldfee, der Pulli ist ja schon sehr sehr schick, das Kleid ist ein Traum und die Haare unter der tollen Beanie erst. Supertoll, alle 3 Teile.
    LG,
    Petra

    • Miss Elbneedle

      Ganz lieben Dank Petra!
      War gar nicht so einfach all die Haare unter die Mütze zu stopfen! 😉
      Liebe Grüße und schöne Feiertage!
      Andrea

  • K didit

    atemberaubend schön!
    lg katrhin

    • Miss Elbneedle

      Vielen Dank Kathrin! 🙂

  • blumenwiese

    Da hast Du aber wirklich mal schwäbisch genäht! Alle Achtung! Besser kann man einen Stoff nicht verwerten. Alles sieht super aus, und die passenden Ohringe…. mannomann! Dickes Lob.
    Grüßle aus dem Ländle
    Natalie

    • Miss Elbneedle

      Danke liebe Natalie!
      Hach….wenn ich Grüße aus dem Ländle lese bekomme ich direkt Heimweh!
      D’Schwoba send hald scho nedde Leid! 😉
      Ohrringe habe ich so viele, dass inzwischen zu fast jedem Outfit was passendes dabei ist 😉
      Schöne Feiertage dir noch!
      Andrea

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP