YES or No? – Definitiv YES zum Hoodie01!


Moin ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ebenfalls schöne, erholsame Ostertage im Kreise eurer Lieben!

Nach zwei Wochen Nähabstinenz habe ich es am langen Wochenende endlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft und mir diesen Hoodie nach dem neuen Schnitt „Hoodie01“ von Dana Lübke alias „Die Komplizin“ genäht.

Der Schnitt wird schon als Fertigschnitt in der gewählten Größe geliefert – die Schnittteile sind aus Vlies und haften schön auf dem Stoff….ich LIEBE das! Kein lästiges Kleben, Schneiden oder Abpausen! Alle Knipse und Markierungen sind ebenfalls schon eingezeichnet und man kann direkt loslegen.
Der Schnitt hat zwei verschiedene Saumlösungen im Gepäck: Ein normales Bündchen (wie in meinem Beispiel) oder eine Rüsche. Unter dem Hashtag #hoodie01 findet ihr da bei Instagram einiges an Inspiration.

Das Besondere am Schnitt ist meiner Meinung nach die Kapuze! Diese wird nicht gedoppelt genäht sondern mit einer französischen Naht und einem Beleg. Sieht sehr sauber aus und ist nicht so schwer wie eine doppellagige Kapuze.
Falls ihr Lust habt die Entstehungsgeschichte meines Pullis zu verfolgen, dann könnt ihr dies bei Instagram in meinen gespeicherten Stories tun: >>klick<<

Bevor ich mich ans Zusammennähen der einzelnen Schnittteile gemacht habe, habe ich auf den gesamten Ärmel bis zur Schulter ein glitzerndes Band und auf das Vorderteil ein Wendepaillettenpatch von Wunderpop aufgenäht, die ich schon vor Monaten gekauft hatte. Anschließend die Kapuze gerarbeitet und alles zusammengesetzt. Den Rest vom Band habe ich dann noch als Kordelersatz in die Kapuze eingezogen…insgesamt also eine ziemlich glitzernde Angelegenheit! 😉

Der Glitzersweat den ich vernäht habe, stammt aus dem Stoffschrank und war schon gut abgelagert! 😉 Gekauft hatte ich ihn irgendwann mal im Stoffcentrum in Maschen.

Bei der nächsten Version wage ich mich dann mal an den Rüschensaum! Bin gespannt wie mir das stehen wird! 😉
Hier verlinke ich euch noch den HoodieSchnitt: >>klick<<

Wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche!

Liebe Grüße
Andrea

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge und handmadeontuesday

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP