Bretonshirt – Basics braucht der Frühling

Moin moin!

Die letzte Runde Me Made Mittwoch im April hab ich total verbummelt!
Aber im Mai bin ich wieder dabei mit diesem frischen Bretonshirt.
Zwischen all den Kleidern, Mänteln und Jacken sind es tatsächlich die Basics, die hier beim Nähen etwas zu kurz kommen, und die ich mir dann im Laden kaufe statt sie selbst zu nähen. Geht es euch manchmal auch so? 😉

Diesmal lief es jedoch anders, denn beim Bummel durch die Hamburger Stoffläden habe ich mir neulich zwei gestreifte Jerseys gekauft.
Einmal schmal blau/weiß gestreifte und dieser etwas breiter rot/weiß gestreifte.
Bei der Suche nach Schnittmustern für Shirts habe ich meine Nähhefte und E-Books durchforstet aber ich wollte irgendwie was Neues….ein ganz klassisches Bretonshirt.

Bei Instagram bekam ich über meine Stories einige gute Tipps und habe mich schließlich für den Schnitt Timpetee von Schneidernmeistern entschieden.
Ein lässig geschnittenes Shirt mit locker geschnittenen Ärmeln, das am Hals hoch geschnitten ist und mit Beleg gearbeitet wird.
Ich finde es trägt sich sehr angenehm und ich werde mir noch eine Variante in blau/weiß nähen.

Ach ja….die Ohrringe sind vielleicht etwas zu viel Streifenliebe aber hey….ein bisschen Kitsch gehört doch auch dazu, oder? 😉

Einen schönen Tag euch!
Andrea

Stoff: Baumwolljersey von Mahler Stoffe
Schnitte: TimpeTee von Schneidernmeistern

Verlinkt mit MeMadeMittwoch und After Work Sewing

  • Comments

  • seelenruhig

    Streifen gehen bei mir immer! Und sind in der warmen Jahreshälfte ein must!! Schön ist es dein frische Shirt in rot-weiß!
    Grüße von Ellen

  • Sewionista

    Von so tollen Streifenshirts kann man echt nie genug haben! Der frische rot-weiße Streifen gefällt mir sehr und der Schnitt ist klasse dafür. Mir fällt es eher schwer mich für das Nähen von Basics zu begeistern, auch wenn die dann am Ende am meisten getragen werden. Vielleicht probiere ich auch mal das Timpetee aus 😉

    Liebe Grüße
    Julia

  • Sabine v PeterSilie&Co

    Ich liebe so simple Streifenshirts. Habe ich kürzlich einen wunderschönen creme roten Streifenstoff verwaschen und somit sind Streifen derzeit auf der will ich gerade nicht nähen gelandet.

    Und gerade Streifen profitieren und kommen so richtig gut zu Geltung bei so schlichten Schnitten, wie du den bei deinen Shirt verwendet hast.

    lg Sabine

  • Ani Lorak

    Ohja – das Timpetee. Gekauft, aber immer nch nicht vernäht. Streifenstoffe sind auch vorhanden, aber irgendwie…. Schön. Ich nähe doch einige Basics mit dem gewissen Etwas, mehr als besonderes… Mir gefällt es und nein – die Ohrringe sind nicht zuviel.

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP