Geschenke für liebe Freunde – Clutch Greta von Lillemus 👜


Moin aus dem Krankenlager!

Endlich geht es aufwärts und ab nächster Woche darf ich endlich wieder in die Schule (juhuuuu!) und habe dann auch hoffentlich wieder mehr Energie zum Nähen!
Da passiert nämlich gerade leider auch nicht allzuviel aber da ich vor den Ferien ziemlich fleißig war, kann ich euch noch eine Tasche zeigen, die ich für meine liebe Freundin und Kollegin zum Geburtstag genäht habe!

Das Schnittmuster hatte ich mir schon vor langer Zeit abgespeichert als die Sendung „Live aus dem Nähkästchen“ bei Dawanda lief.
Die liebe Lillemus hat in der Sendung ihren Schnitt „Clutch Greta“ genäht und netterweise das Schnittmuster gratis zum Download bereitgestellt….ihr findet es hier: >>KLICK<<

Eigentlich wird für den Schnitt in der Regel Kunstleder verwendet aber ich wollte eine etwas sportlichere Variante nähen und habe mich für einen dünnen Outdoortaschenstoff entschieden, den ich bei Kleinkariert-Stoffversand im Laden gefunden habe. Es gibt ihn in dunkelblau, rosa, hellblau und ich glaube auch noch in grau….ich verlinke euch mal den dunkelblauen hier: >>KLICK<<
Der Stoff ist ziemlich dünn und ich hatte erst Bedenken ihn für eine Tasche zu verwenden aber bei der Verarbeitung zeigte der Stoff, dass er durchaus robust ist! Die Rückseite ist glänzend beschichtet und ließ sich problemlos mit Vlies bebügeln.

Den Taschengurt habe ich wieder nach dem Tutorial von Crearesa genäht! Super erklärt und endlich haben meine Taschen ordentliche Taschengurte! 😉

Die Beschenkte hat sich übrigens sehr über die Tasche gefreut!

Liebe Grüße und schöne Ostertage schonmal!
Andrea

Verlinkt mit Taschen und Täschchen, RUMS und After Work Sewing

  • Comments

  • Ani Lorak

    Hat was, ich mag die Farben zusammen, gefällt mir gut! Stimmig und harmonisch!

    • Miss Elbneedle

      Vielen Dank Ani! 🙂

  • Petra Ziemann

    Wow, eine tolle Farbwahl hast du dir ausgesucht für diese Clutch, liebe Andrea. Und deine Übergänge in der Mitte sind so schön sauber genäht…
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut (:
    Liebe Grüße und ein frohes Osterfest wünscht dir
    Petra

  • sewingphysicist

    Da kann sich die/der Beschenkte aber freuen! Toll genäht und eine freundliche Farbauswahl. Sieht super aus. Gute Besserung und schöne Ostern!
    Viele Grüße,
    Lisa

  • Anna

    Hallo,
    Wo bekomme ich das Schnittmuster her?
    Viele Grüße,
    Anna

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP