Jeanssweat: Zwei Stoffe – zwei Kombis


Moin moin!

Erst tagelang keine Postings und dann gleich zwei hintereinander….aber diese Woche habe ich endlich wieder ein bisschen mehr Luft und somit auch Lust euch mit neuen Nähwerken zu versorgen. 😉

Vor ein paar Tagen landete ein Paket vom Stoffversand4u bei mir….der Inhalt: zwei farblich aufeinander abgestimmte Sweats in Jeansoptik. Der eine ganz schlicht in anthrazit mit einer verwaschenen Optik und ein passender Motivstoff mit Blüten und Kranichen. Dazu noch farblich passendes graues Bündchen.
Da der Stoff leichte Überbreite hat, habe ich mehr rausholen können als gedacht und die Stoffe bei den Nähprojekten gemixt! 😉

Aus dem Motivstoff wurde eine kuschelige Frau Ava von Hedinäht mit Ärmeln aus den Resten vom UniStoff und aus dem unifarbenen Stoff einen Mantel nach einem Burdaschnitt mit Belegen aus dem Motivstoff.
Der Stoff ist wirklich perfekt geeignet für warme Jacken und Mäntel, da er flauschig und recht dick ist. Den Mantel trage ich nun schon seit 2 Tagen in der Schule und endlich friere ich nicht mehr!

Der Pulli darf am Wochenende einen Ausflug auf den Weinachtsmarkt machen und ich bin sicher er wird mich wunderbar warm halten während wir den Glühweinstand unsicher machen.

Ein weiteres Teil habe ich auch noch zugeschnitten aber da warte ich noch auf Zubehör bevor es unter die Nadel kommt! 😉

Die Fotos sind übrigens am Wochenende bei typischem Hamburger Nieselregen entstanden (was auch meine zerstörter Frisur erklärt) um eine Indoorlocation habe ich mich immer noch nicht gekümmert obwohl ich schon ein paar gute Tipps von euch bekommen habe!

Sehr viel mehr Text wird es heute nicht, denn ich muss ganz dringend noch die letzten 3 Tage der Adventskalendertasche von Farbenmix aufarbeiten…..ich LIEBE es….jedes Jahr fiebere ich dem Sewalong entgegen und meine Taschen der letzten Jahre sind immer noch konstant im Einsatz.
Dieses Jahr heißt das Projekt „Strandräuber“ und kommt ohne Reißverschluss aus….ich bin schon so gespannt auf das Endergebnis! Falls ihr auch Lust habt könnt ihr >hier< noch einsteigen!
Wer von euch macht denn bereits mit?

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP