Weich, weicher, SoftBlossom-Modal !


Moin ihr Lieben! 🙂

Heute sendet die Elbneedle aus dem Inselloft auf Norderney!
Sitze gerade mit zwei dicken Kissen im Rücken im Bett, genieße den rosa Himmel (siehe Instastory), trinke AssamTee mit Milch (jahaaa….Kaffee gibts hier auf dem Zimmer nicht!) und berichte euch von meinem letzten Nähwerk:

Ein Shirt in Wickeloptik aus dem wunderbar weichen und total schön fließenden Modal „SoftBlossom“ von Astrokatze. Ich habe ja tatsächlich in meiner 4jährigen Nähphase noch nie Modal vernäht und war ganz verzückt als das Päckchen hier ankam. Einen softeren Stoff hatte ich ehrlich noch nie in den Händen!
Das Shirt Sofia von La maison victor gefiel mir als Schnitt zu diesem Stoff besonders gut, da es einen weich fallenden Stoff benötigt und das große Muster gut zur Geltung kommen kann. Die größte Blüte auf dem Stoff ist ca. 30cm groß. Der Stoff liegt recht breit (1,5 – 1,55m) und man kommt mit wenig Stoff für ein Shirt hin.

Ich finde das Shirt so kombiniert zu Jeans ganz schön! Aber ich glaube zu einem dunkelbraunen Rock und Stiefeln sieht es bestimmt auch total schick aus!

Den Stoff gibts übrigens noch in zwei anderen Tönungen und einige Mädels haben ihn auch zu Kleidern vernäht!
Traumhaft schön….schaut am besten die Nähbeispiele im Shop durch: >>klick<<.

Ich schwing jetzt mal die Beine aus dem Bett und leiste dem Mann beim Frühstück Gesellschaft!
Sonnige Grüße von der Insel!
Andrea

Verlinkt mit Biostoff und ich näh bio

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP