About


Erfahre etwas mehr über mich

Miss Elbneedle



Herzlich Willkommen! Schön, dass du vorbeischaust!

Du interessierst dich für Reisen, Fotografie, (selbstgenähte) Mode, Interior Design und Hamburg (die Traumstadt schlechthin)? Dann bist du hier richtig! Machs dir gemütlich und schau dich in Ruhe um! 🙂
Mein Name ist Andrea und ich lebe an der Elbe im wunderschönen Hamburg! Die Reiselust hat mich bereits während meines Studiums gepackt und nicht mehr losgelassen. So oft wie möglich (und als Lehrerin ist die Urlaubsdichte ja ganz angenehm) geht es auf Entdeckungstour durch all die inspirierenden Städte/Länder dieser Erde. Mit von der Partie ist dabei immer meine Kamera (Canon Eos 70D), um schöne Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Natürlich werden in jeder Stadt die Stoffläden aufgesucht und ausgiebig getestet!
Denn meine zweite große Leidenschaft ist seit ein paar Jahren das Nähen. Kreativ sein, individuelle Kleidung und Taschen entstehen lassen und anschließend in geeigneten Locations bildlich umsetzen – das ist mein perfekter Ausgleich zum Job.


Vor drei Jahren begann alles mit ein paar Kindermützen, die ich auf der uralten Maschine meiner Mutter genäht habe….tja und dann packte mich der Virus! Inzwischen hat sich meine Nähmaschinenfuhrpark um eine Babylock Ovation und die Brother Innovis 955 (die auch manchmal beim Sticken zum Einsatz kommt) erweitert. Genäht wird fast täglich – Anfangs hauptsächlich nach Ebooks bin ich inzwischen dazu übergegangen mich an herausforderndere Schnitte aus Zeitschriften wie der La Maison Victor oder Burdastyle zu wagen und über meine Erfahrungen und Ergebnisse zu berichten.

Hier möchte ich dich mit auf meine Reisen quer über den Globus nehmen, dir meine selbstgenähten Sachen zeigen und dich teilhaben lassen am Leben im wunderschönen Hamburg.
Bei Fragen und Anregungen freue ich mich über eine Nachricht!

Liebste Grüße,
Andrea

TOP