GLOW für alle!

Sie sind endlich daaaaa!

Die GLOW Stoffe der neuen Kollektion von Albstoffe & Hamburger Liebe!
Wer mir auf Instagram folgt hat die genähten Schätzchen daraus schon gesehen…hier stelle ich euch die Stoffe und Schnitte noch ein bisschen genauer vor.

Den Anfang macht mein Lieblingsteil….der Hoodie Hudie von Prülla aus dem wunderwunderschönen Glow-Lily Sweat!

Total cool finde ich die Taschen an diesem Hoodieschnitt! Sie sind recht einfach zu nähen und sehen so schön unauffällig aus! 😉

Kombiniert habe ich hier den Glow-Lily Sweat in der Farbe navy mit den passenden dunkelblauen CuffME Bündchen und der Glitzerkordel in kupfer.

Natürlich brauchte ich auch ein Kleid aus einem der Stoffe!

Der Glow Garland als Jersey in schwarz war hier meine Wahl.

Genäht habe ich eine Ella von Pattydoo….für den amerikanischen Ausschnitt habe ich ein CuffMeStripe verwendet….das ist zwar dunkelblau und nicht schwarz aber man sieht den Farbunterschied kaum 🙂

Ein schlichter Pulli geht immer….am liebsten mit gerundetem Raglanarm nach dem Schnitt BeeEasy von BeKiddi.

Vernäht habe ich den Herringbone in schwarz/grau/silber.
Als kleinen Eyecatcher habe ich auf die Ärmel noch das rote StripeMe mit dem Herringbonemuster aufgenäht.

Und last but not least noch ein XXL-Tuch nach dem Tutorial von Farbenmix aus dem GLOW Jaquard in blau….der ist so wunderbar groß, dass man sich förmlich einwickeln kann!

Dank des tollen Tutorials kommt man mit deutlich weniger Stoff aus, als bei der üblichem „diagonal durschneiden“ Methode!

Seit heute sind die Stoffe bei ganz vielen Stoffhändler im Verkauf!
Was ist denn euer Favorit aus der Kollektion?

Viele Grüße
Andrea

Verlinkt mit creadienstag, handmadeontuesday und Biostoff

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP