Eine herbstliche Ella von Pattydoo


Moin ihr Lieben!
Es wird so langsam Herbst im Norden und meine Lust auf Kleidung in herbstlich, bunten Farben steigt! 🙂
Den Anfang macht dieses Kleid nach dem Schnitt „Ella“ von Pattydoo.
Diesen Schnitt habe ich mir bereits ganz zu Beginn meiner Nähsucht gekauft und bestimmt schon 10 mal genäht.
Am liebsten mag ich diese Version mit dem amerikanischen Halsausschnitt und 3/4 Ärmeln.

Wer mir bei Instagram folgt hat eventuell schon einen Blick auf das Kleid werfen können.
Genäht habe ich es aus dem Jersey „Harry“ aus der Patternlove-Kollektion von Albstoffe. Das Design stammt aus der Feder von Frau HHL alias Hamburger Liebe.

Ich darfs ja gar nicht sagen, aber ich liebe diesen Jersey nicht nur wegen der wunderbaren Farben, sondern vor allem weil er etwas fester ist und alles in Form hält, was das Bindegewebe nicht mehr schafft! 😉

Ach ja: Wer schonmal blättern und luschern mag, was sonst noch so an Stoffen rauskommt und was die anderen Mädels und Jungs so genäht haben: Hier gehts zum Lookbook

Habt ihr auch schon herbstliche Projekte unter der Nadel?

Verlinkt mit Afterwork Sewing, RUMS

NACHTRAG:
Dank der lieben Judith nun auch mit dem herbstlichen Farbenspiel verlinkt 🙂

  • Comments

  • avatar
    Marie

    Das Kleid sieht toll aus und der Stofft passt echt perfekt zum Herbst!
    Auch wenn ich nocht nicht daran glauben möchte, dass der Sommer vorbei ist.

    LG,
    Marie

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Dankeschön liebe Marie!
      Ja, ich hätte auch nichts gegen ein paar mehr Wochen Sommer und Wärme!
      Aber andererseits mag ich den Herbst auch! Die bunten Farben, Tee trinken auf der Couch und gaaaanz viel Nähen! 😉
      LG Andrea

  • avatar
    Natalie

    Deine herbstliche Ella sieht toll aus. Der Stoff ist echt wunderschön.
    Auch ich habe mir vor ein paar Wochen eine Ella für den Herbst genäht.
    https://natalies-blumenwiese.jimdo.com/2017/08/10/herbstkleid/
    Und eine passende Strumpfhose gab es auch gleich dazu.
    Viele Grüßle aus dem Ländle!!

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Oh wie schöööön! Besuch aus der alten Heimat!
      A Schwobamädle? 😉
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei!
      LG Andrea

  • avatar
    Ninamacht

    Wunderschön! 🙂 Den Stoff finde ich toll! Den hole ich mir sicher auch, wenn die Kollektion raus kommt. *Freu*
    Die Ella überlege ich auch zu nähen. Aus Modal mit Wasserfall – Ausschnitt für die Hochzeit meiner Schwägerin im Oktober…
    Ansonsten bin ich nähtechnisch auch schon voll im Herbst, nur zum Fotografieren komm ich leider nicht :(…
    Deine Bilder vor Hamburg Kulisse liebe ich jedenfalls total.
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Nina

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Moin nach Frankfurt! 🙂
      Ja, das Nähen ist die eine Sache und dann noch Fotos zu machen die andere…manchmal fast aufwändiger!
      Eine Ella aus Modal kann ich mir auch super als festliches Kleid vorstellen!
      Ich wusste gar nicht, dass der Schnitt einen Wasserfallausschnitt beinhaltet…oder bastelst du dir den selbst?
      LG Andrea

  • avatar
    Maarika

    Der Stoff, die Farben und der Schnitt passen einfach super zu dir! Mehr davon!
    Lg Maarika

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Moin moin!
      Ganz lieben Dank! :-*
      LG Andrea

  • avatar
    Katrin

    Oh, deine Ella ist wirklich schick und die Farben so schön herbstlich! Ich habe ja schon die Befürchtung, dass ich mind. Die Hälfte der Kollektion kaufen muss, aber dieses Design kommt auf jeden Fall dazu. Ich zeige heute auch eine Ella, allerdings weniger farbenfroh 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Vielen lieben Dank Katrin!
      Ja, die Stoffe sind echt toll!
      Ich werde auch noch einige Designs in anderen Farben nachkaufen….hihihi….
      Wo kann ich deine Ella denn sehen?
      LG Andrea

  • avatar
    Judith

    Oh ist das ein wunderschönes Kleid geworden. Diese Farben und herbstlichen Motiv sind ein Traum und strahlen mit dir um die Wette.

    Lg Judith

    Ps: Beim „Farbenspiel“ ist diesen Monat Herbstfarben das Motto und ich würde mich freuen, wenn du das Kleid bei der Linkparty verlinken magst. Du findest sie auf meinem Blog in der Sidebar.

    • avatar
      Miss Elbneedle

      Moin moin!
      Sorry für die späte Antwort!
      Vielen lieben Dank! Ich mache mich gleich mal auf die Suche nach deinem Blog!
      LG Andrea

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP