Ein Farbenmatch vom Feinsten – Pippa trägt apricot

Bonjour aus Paris ihr Lieben!

Selbst im Urlaub kann ich das Bloggen nicht sein lassen! Oh oh! 😉

Nachdem ich gestern den ganzen Tag durch das sonnige Paris geschlendert bin und dabei jeden Stoffladen auf den Kopf gestellt habe, der mir empfohlen wurde, war ich so fertig, dass ohnehin nur noch Sofa und bisschen Bilder sichten ging! Dabei fielen mir die Fotos meiner neuen Tasche in die Hände, die wir letzte Woche gemacht haben! Also fix bearbeitet und für den Blogpost vorbereitet!

Vor zwei Wochen habe ich euch >>hier<< meinen Blazer mit Pulli und passendem Schal aus den neuen „This Summer“ Albstoffen von Hamburger Liebe gezeigt!

Mit eben diesem Outfit war ich auch auf der Hamburger Stoffmesse unterwegs und bin der lieben Nina von Glücksmarie in die Arme gelaufen, die mir schon von Weitem mit einem apricotfarbenen Kunstleder entgegenwedelte. Farblich passt das einfach mal absolut perfekt zu dem Apricot-Ton in den Jaquards und Bündchen von Albstoffe….und eben deshalb ideal zu meinem Tuch aus dem Stoff „In Nepal“.

Natürlich habe ich eine Rolle mitgenommen und dann zu Hause hin und her überlegt, welchen Taschenschnitt ich wählen soll! In der engeren Auswahl waren die Cambag Tessa von Crearesa, die Hobo-Tasche von Pattydoo und die Pippa von Elbmarie. Weil meine letzte Pippa aus Wachstuch durch den Dauergebrauch schon recht abgewetzt aussieht und ich wieder eine etwas größere Tasche brauchte, habe ich mich dann für Pippa entschieden. Noch fix bei Kleinkariert-Stoffversand vorbeigedüst um grauen Reißverschluss mit roségoldener Raupe zu kaufen und Futterstoff beim Schneidereibedarf Coban. Die Karabiner und D-Ringe hatte ich erst kürzlich auf Vorrat bei Snaply bestellt und so konnte es direkt losgehen. Da dies bereits meine vierte Pippa war, ging das Nähen recht schnell von der Hand und nach ca. 3 Stunden war die Tasche fertig. Den Taschengurt habe ich ebenfalls aus einem Streifen Kunstleder genäht, weil ich das irgendwie hübscher finde als Gurtband.

Innen hat die Tasche noch ein seitliches Fach für Handy und anderen Krimskrams und auf der Vorderseite der Tasche auch noch zwei Reißverschlussfächer.

Dies war übrigens meine erste Pippa, die ich auf meiner neuen Bernina genäht habe und ich war völlig fasziniert, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Maschine ohne zu Mucken 6 Lagen Kunstleder verarbeitet! Bei meiner alten Maschine häuften sich an solchen Stellen dann die Fehlstiche und die Nähte waren nicht lange haltbar!

Für die Fotos der Tasche, musste natürlich das Tuch auch nochmal mit aufs Bild! Passt das nicht super zusammen!

Viele liebe Grüße aus Paris!
Andrea

Verlinkt mit Taschen und Täschchen, creadienstag, Dienstagsdinge und handmadeontuesday

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP