Glorietta von Elbmarie


Moin ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich ein bisschen postingfaul in letzter Zeit!
Ich hoffe sehr, dass meine Motivation nach den Sommerferien wieder größer ist! 😉
Auf dem Laufenden halte ich euch immer mal wieder auf meinem Instagramaccount.

Aber heute möchte ich euch ein paar mehr Infos und Bilder da lassen, denn die liebe Sabine von Elbmarie hat einen tollen neuen Taschenschnitt auf den Markt gebracht: Die „Bötchentasche“ GLORIETTA

Genäht habe ich meine Glorietta aus KokkaWachstuch mit süßen Frenchies drauf, das mir von Kleinkariert Stoffversand zu Verfügung gestellt wurde.
Auch das schlichte rote Futter und der Reißverschluss stammt von dort! Ich verlinke euch alle Zutaten und den Schnitt am Ende des Beitrags!

Gloriette ist eine wandelbare Tasche, die durch ihre längliche Form und die kleinen Außentäschchen mit Kellerfalte ein bisschen an ein Boot erinnert.
Geschlossen wird sie einerseits durch einen Magnetknopf und andererseits durch einen einknöpfbaren Organizer, der einige Innenfächer und ein Handyfach beinhaltet und per Reißverschluss geschlossen wird. So sind alle Wertsachen sicher verstaut.

Da ich die Bötchenform nicht ganz so stark haben wollte, habe ich zusätzlich zur Kellerfalte einen Gummi seitlich in die Außentaschen eingezogen.
Ans Handyfach habe ich noch ein metallisch glitzerndes RetroBand von Wunderpop als Deko angenäht.

Das Nähen der Tasche dauert seine Zeit, aber dank der guten Anleitung wird man mühelos durch die einzelnen Nähschritte geleitet.
Am längsten hat tatsächlich das Zuschneiden und bebügeln der Schnittteile mit Vlieseline gedauert! 😉
Aktuell hängt meine Gloriette gerade noch als Leihgabe bei Frau Kleinkariert im Laden aber in 2 Wochen darf sie mich in die Sommerferien begleiten!

Falls ihr euch euch eine Gloriette nähen möchtet sind hier die Links zu Stoffen und Schnittmuster:

Schnitt:
Ebook Glorietta oder Papierschnitt Glorietta
Stoffe&Zubehör:
Wachstuch Tréfle Kokka Bulldogge
Baumwollstoff rot
metallisierter Reißverschluss
Retrostripes Metallisch

Bis bald und liebe Grüße
Andrea

Verlinkt mit AWS, Taschen und Täschchen und Du für dich am Donnerstag

  • Comments

  • Stef

    HAMMER-TEIL!
    Der Schnitt gefällt mir samt einknöpfbarem Organizer total gut! Und die Stoffkombi ist einfach grandios! Ich bin zwar mehr ein British Bulldog-Fan, aber doch schwer beeindruckt von diesem Täschle! Falls sie Dir nach den Ferien nicht mehr gefällt… ;o))
    Liebe Grüße und viel Spaß dann beim „Ausführen“
    Stef

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP