Nicki-Cord ist nicht nur was für Kinder! ;-)

Moin ihr Lieben!

Und noch ein Blogpost direkt hinterher! 😉
Es ist Herbst, die Elbneedle hat Ferien und aktuell lümmle ich gerade in einem wunderbaren Schaukelstuhl im Inselloft auf Norderney rum.
Draußen stürmt und regnet es und was könnte man da Schöneres machen als vor dem Kamin abzuhängen, Tee zu trinken und den Tag genießen!

Als Novemberkind liebe ich natürlich den Herbst! Auch wenn ich mich nicht an einen einzigen Kindergeburtstag erinnern kann, bei dem wir statt in der Stube zu sitzen, draußen rumtoben konnten! Aber so what! Inzwischen heißt das Motto: „Dick einmummeln und raus gehts!“

Bevor wir uns gleich auf den Weg zu einem langen Spaziergang über die Insel machen, gibts ein paar Impressionen aus der Nicki-Cord-Kollektion von Hamburger Liebe und Albstoffe! Die Kollektion passt farblich so wunderbar zu den Botanicals und ist bald im Handel erhältlich!!
Der NickiCord hat nichts von dem festen Cord in den man als Kind früher gesteckt wurde, sondern ist ganz weich und flauschig….wie ein Jaquard eben!

Vernäht habe ich drei Farben….fangen wir mal ganz mädchenlike mit der Farbe Ciclamino, einem schönen Violett-Ton an!

Hier habe ich eine Fine von Evlis Needle genäht. Das Vorderteil habe ich nicht im Bruch sondern geteilt zugeschnitten (ohne Nahtzugabe) und ein Bündchen aus der Botanicalserie (Cuff me College No.55) dazwischen genäht. Den grünen Bereich des Bündchens habe ich eingenäht, da ich nur das Pink und Rosa wollte!

Mein zweites Nähwerk ist ein Blouson in der Farbe Senf nach dem Schnitt von leni pepunkt.

Den Schnitt habe ich um ein paar Zentimeter gekürzt, da ich nur einen 50er Reißverschluss hatte und ohnehin lieber eine Kurzjacke wollte.

Als Bündchen habe ich auch wieder eines aus der Botanicals Serie verwendet….Cuff me College No.55

Es passt farblich einfach perfekt dazu! Hier hatte ich lange überlegt, denn es gibt mehrere Bündchen, die hier farblich toll aussehen würden….die Qual der Wahl also! Mit meiner Entscheidung bin ich aber zufrieden!

Die Paspeltaschen des Blousons habe ich übrigens sowohl an der Paspel, als auch am Vorderteil mit leichtem Kleidervlies verstärkt damit sich nichts dehnt und die Tasche schön sauber aussieht



Und last but not least, mein Mantel nach dem Schnitt von Dana Lübke (Die Komplizin) aus dem Nicki-Cord in Carbon-Melange

Auch hier in Kombi mit Bündchen aus der Botanicals Serie: Cuff me College No. 57….hier ist sogar ein bisschen Glitzer mit dabei! 😉

Die hübschen Bilder hat die liebe mac_gracey gemacht! Vielen Dank dafür!
Wir machen uns jetzt mal auf den Weg an die stürmische See! Morgen gehts dann wieder nach Hause….und dort warten dann schon die neuen Stoffe aus der CheckPoint Kollektion auf mich! Wuhuuuuu!
Bei Insta nehme ich euch auf jeden Fall mit beim Vernähen….also wer mal luschern mag bitte hier lang: miss_elbneedle

Bis bald und liebe Grüße!
Andrea

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge und handmadeontuesday

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP