Pinkes PixelLife – rosa geht auch für große Mädchen, oder? 💖


Moin moin!

Nach den vielen Pullis, Jacken und Taschen in letzter Zeit habe ich endlich mal wieder ein schlichtes Kleid in einer etwas gewagteren Farbe für mich genäht! Der schöne Name des Designs lautet PixelLife und stammt aus der Feder der lieben ASTROKATZE.
Es gibt das Digitaldruckdesign auf Bio-Sommersweat in den drei Farben gelb, pink und türkis ab heute im Astrokatzeshop.
Nähbeispiele in allen Farben, mit farblich passenden Bündchen, könnt ihr euch dort auch anschauen.

Ich bin bei meinem Kleid bezüglich Schnitt und Details sehr einfach geblieben, weil die Farbe ja schon ordentlich ins Auge sticht.
Genäht habe ich das Kleid Fine von Evli’s Needle. Die seitlichen Taschen habe ich weggelassen, weil ich sie nicht brauche und sie auf der Hüfte zusätzlich auftragen. Alle Abschlusskanten habe ich mit der Coverlock gesäumt und inklusive Zuschnitt und Ausbügeln war das Kleid in einer knappen Stunde fertig….yeahhh….das ideale Projekt für den schnellen Erfolg zwischendurch! 😉

Schwieriger gestaltete sich dann tatsächlich das Schießen der Fotos!
ES WAR SOOOOO KALT als wir vor drei Wochen loszogen um „die Tür“ mal wieder für ein paar Bilder zu besuchen.
Auf den Bildern sieht man es fast nicht….aber es lag Schnee! 😉
Also schnell nach der Schule im Auto ins Kleid geschlüpft, Jacke drüber, durch den Schnee zur Tür staksen, Jacke aus und los!
Zum Glück ist mein guter Freund und Lieblingskollege ein super Fotograf und nach 5 Minuten haben wir uns wieder ins warme Auto gerettet und uns anschließend mit heißem Kakao und Kuchen im Café belohnt! 🙂

Sehr viel mehr Geschreibsel wird es heute nicht, denn ich wurde heute erst aus dem Krankenhaus entlassen und hänge noch ganz schön in den Seilen.
Ich lasse stattdessen einfach mal die „frostigen“ Bilder wirken!

Liebe Grüße und ich freue mich riesig wenn ihr mir einen Kommentar da lasst, falls euch mein Kleid gefällt! 🙂
Andrea

Verlinkt mit Biostoff, ich näh bio und RUMS

  • Comments

  • Mo

    Das steht dir aber saugut!! Mein Platz 1 vom heutigen Rums.
    Macht frisch und man freut sich auf schöneres Wetter (nicht nur in HH).
    Ein schönen Tag wünscht Mo

    • Miss Elbneedle

      Oh vielen Dank! Wie lieb! 🙂
      Ja, es wird jetzt endlich Zeit für Frühling und frische Farben!
      Liebe Grüße
      Andrea

  • verschiedenArt

    Wow! Wunderschön! Du bist der Frühling in Person. <3
    Sehr sehr schöne Bilder
    LG Sandra

    • Miss Elbneedle

      Danke Sandra! 🙂
      Es fühlte sich bei -12°C zwar noch nicht so an, aber es wird ja so langsam!
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Vivian Seemann

    Liebe Andrea,
    das kleid steht dir wunderbar.Es schreit ja beinahe schon nach Frühling . Viel Freude damit!
    Liebe Grüsse Vivi

    • Miss Elbneedle

      Vielen lieben Dank Vivi! 🙂

  • Petra Ziemann

    Dein Kleid sieht mit diesem einfachen Schnitt sehr chic aus, die Farbe steht dir wirklich sehr gut. Und Schnelles für zwischendurch ist immer motivierend (-:
    Mir gefällt dein blog sehr gut und auch die wundervollen Taschen , die du genäht hast.
    Freue mich auf Neues von dir…
    Liebe Grüße
    Petra

    • Miss Elbneedle

      Dankeschön Petra! 🙂
      Das freut mich sehr! Zwischen den geduldsaufwändigen Taschen muss tatsächlich immer mal ein kleiner Nähquickie eingeschoben werden für die Motivation!
      Liebe Grüße
      Andrea

  • CreaGretel

    Tolles Kleid und tolle Fotos! Und rosa geht immer 🙂 LG Grit

    • Miss Elbneedle

      Danke Grit! 🙂
      Zwischen 30 und 40 hatte ich tatsächlich ne kleine Rosa-Pause….aber jetzt so als Ü40 wage ich mich wieder ran! 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Stef

    Gefällt mir total Dein Kleid! Der Stoff ist auf jeden Fall was für große Mädchen. Da bekommt man sofort gute Laune ;o)
    LG Stef

    • Miss Elbneedle

      Danke Stef! 🙂
      Gute Laune kann man immer brauchen! 😉
      Liebe Grüße
      Andrea

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP