Siebenblau meets Kreativlabor Berlin

Moin ihr Lieben!

Dass ich gerne Biostoffe vernähe ist ja kein Geheimnis und deshalb war ich natürlich sofort mit von der Partie, als die liebe Julia von Kreativlabor Berlin mich fragte ob ich (zusammen mit 15 anderen Bloggerinnen) bei den „Herbst & Winter Inspirationen mit Siebenblau & Kreativlabor Berlin“ mitmachen möchte!
Einige der schönen Taschenschnittmuster von Kreativlabor Berlin kannte ich schon und habe mich dann diesmal für einen Pulloverschnitt entschieden. Der Schnitt Ida sitzt locker aber figurbetont und hat vorne eine dreickige Passe. Die seitlichen Eingriffstaschen habe ich bei meiner Version weggelassen, da ich einen etwas eleganteren Pulli wollte!

Bei Siebenblau durfte ich mir dann noch eine Stoff für das Projekt aussuchen.
Entgegen meiner sonstigen Vorliebe für BUNTE Stoffe habe ich mir einen schwarzen angerauten Bio-FeinSweat ausgesucht (Link am Ende des Beitrags).
Um das sportliche Schnittmuster schick zu machen habe ich die Länge des Pullovers gekürzt, die Taschen weggelassen und die Passe aus Spitze mit Pailletten gearbeitet. Ich mag ja so wandelbare Schnitte unheimlich gerne! Und tatsächlich habe ich den Schnitt nun schon ein zweites Mal genäht…ganz schlicht ohne Passe weil der Pulli einfach eine tolle Passform an mir hat! Den zeige ich euch auch bald! 🙂

Der Sweat macht seinem Namen übrigens alle Ehre….er ist wirklich sehr sehr weich innen und ich glaube ich brauche noch einen Kapuzenpulli zum Reinkuscheln daraus! Vielleicht zur Abwechslung mal in bunt? 😉

Hier >>klick<< könnt ihr euch übrigens anschauen was die anderen Näherinnen so gezaubert haben…wunderschöne Beispiele sind da entstanden!

Und hier sind die Links zum Schnitt und den Stoffen:
Ida von Kreativlabor Berlin
Feinsweat von Siebenblau

Liebe Grüße und bis bald!
Andrea

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge, handmadeontuesday, Biostoff und ich näh bio

  • Comments

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP