MONO für alle! :-)


Moin moin!

Es ist soweit!! Die Monos von Hamburger Liebe und Albstoffe sind ab heute im Handel erhältlich!
Hach! Ich sehe schon bei Instagram die ganzen hübschen Nähwerke vor mir, die da in den nächsten Wochen entstehen werden! 😉
Lemonhosen, MonsteraShirts, Swipekleider, Sweatjacken etc.!

Ein paar Inspirationen habe ich auch noch für euch:
Mein WICKELKLEID aus dem schwarzen Lemon habe ich euch ja am Wochenende gezeigt und auch das OVERSIZE-SHIRT aus dem weißen Lemon kennt ihr auch schon.

Heute zeige ich euch noch meine anderen Designbeispiele aus den schönen Stoffen.

Den Anfang macht meine Jacke aus verschiedenfarbigen BigKnits. Der Schnitt ist aus einer älteren BurdaStyle-Ausgabe und EIGENTLICH ist es ein Pullischnitt…..aber mitten im Entstehungsprozess wollte der Pulli dann eine Jacke werden….tja, so ist das manchmal! 😉

Da in diesem Jahr der Sommer schon recht früh seinen Einzug gehalten hat, habe ich mir noch ein Shirt genäht. Eine Odette von La Maison Voictor aus dem Monsterajersey mit Flockdruck.

Fürs gemütliche Chillen auf Couch und Balkon musste auch mal wieder eine bequeme Hose her. Genäht habe ich die Joggingpant von Kibadoo aus dem BigBirds-Jersey in hellrot mit passenden CuffMeRipp-Bündchen und einem Ripsband von Alles für Selbermacher. Das Shirt ist übrigens auch nach einem Kibadooschnitt selbst genäht….aus einem gut abgelagerten Streifenstoff aus meinem Fundus! 😉

Und last but not least das extravaganteste Stück meiner Nähbeispiele: Ein OneShoulderkleid nach einem BurdaStyle-Schnittmuster. Ein bisschen eng sitzt es ja schon aber der Ansporn ein paar Pfunde zu verlieren wird dadurch nur größer! 😉

So ihr Lieben, das wars dann erstmal für heute und ich verabschiede mich für ein paar Wochen in den Sommerurlaub!
Auf Instagram halte ich euch in der Zwischenzeit auf dem Laufenden!

Bis bald und liebe Grüße!
Andrea

Verlinkt mit creadienstag, Dienstagsdinge und handmadeontuesday

  • Comments

  • Melanie von The Flying Needle

    Die sind alle soooo schön!!! Mein Favorit sind die Jacke und das Kleid – ich mag den One-Shoulder-Look total, und ich finde, das steht dir super gut! Ich würde mich total freuen, wenn du deinen Post am Donnerstag bei Sew La La verlinkst – ich habe unter http://www.sewlala.de eine neue Linkparty für Erwachsenen-Kleidung gestartet, die zwar am Donnerstag stattfindet, aber bei der der Post nicht vom Donnerstag sein muss. Würde mich freuen,, wenn du dabei bist! Liebe Grüße, Melanie

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP