Da ist sie endlich! Die Botanical-Kollektion!

Sie sind daaaaa!

Die Botanicals Stoffe der neuen Kollektion von Albstoffe & Hamburger Liebe! Und ich durfte vorab schon ein paar der Schätze vernähen! Heute zeige ich euch erstmal meine 4 Nähwerke aus den Jerseys der Kollektion….in den nächsten Tagen folgen dann noch die Jaquards! 🙂

Den Anfang macht mein Kleid Martha von Schnittmuster Berlin aus dem schönen Prim-Jersey in hellrot.
Das war von Anfang an mein Favorit bei den Stoffen der Kollektion, da mir rot nur in sehr hellen Tönungen steht und ich schon ahnte, dass dieser hier genau meins sein könnte!

Das Schnittmuster hat eine tolle Raffung im Bauchteil, die sich schön anschmiegt und dem Kleid ein kleines Special-Feature gibt.

Aus dem Herbs-Jersey hatte ich eigentlich ebenfalls ein Kleid vor, aber der Stoff reichte nicht für mein geplantes Projekt und so habe ich mir kurzerhand einen einfachen Rock mit Kellerfalten genäht.

Ein bisschen Rest blieb dann noch für ein paar kleine Kosmetiktäschchen 🙂

Das violette Kleid aus dem Jersey PRIM war tatsächlich das aufwändigste Projekt. Der Schnitt Hariett aus der Zeitschrift La maison Victor besteht aus sehr vielen Schnittteilen, die alle abgesteppt werden müssen. Der besondere Schlitzausschnitt benötigt Verstärkung und ist etwas fitzelig zu nähen….aber dafür mag ich das Kleid umso lieber!

Last but not least habe ich noch den cremefarbenen Elderflower Jersey vernäht zu einem Bohemian Summer von Lilabrombeerwölkchen….ehrlich gesagt war ich bei der Farbe des Stoffes mehr als unsicher ob es mir stehen würde! Aber dann kam der heiße Sommer und ich habe es einfach mal gewagt! Was meint ihr?

Die Fotos von mir hat übrigens die liebe Frau HHL aka Hamburger Liebe gemacht….und um euch zu zeigen, wie viel Spaß wir hatten sind hier noch ein paar Blödelfotos! 😉

So! Das wars für heute erstmal….reicht glaube ich auch! Jetzt gehts auch erstmal mit den lieben Schülern zum Parcours….ich hoffe ich muss nicht mitmachen…hihihi….

Hier noch die LINKS:
Lookbook Kollektion: Botanicals
Schnittmuster:
Kleid rot: Martha von Schnittmuster Berlin
Kleid violett: Hariett von La Maison Victor
Rock: eigener Schnitt
Kleid creme: Bohemian Summer von Lilabrombeerwölkchen

Herbstliche Grüße aus Hamburg!
Andrea

Verlinkt mit Sew La La, Du für dich am Donnerstag, Biostoff und ich näh bio

  • Comments

  • Ronja

    Aah .. so schön! Die Stoffe sind der Knaller, da werde ich mir den ein oder anderen sicher auch zulegen. Besonders gelungen finde ich den Rock, da passt einfach alles 🙂
    Liebe Grüße
    Ronja

  • Raphaele

    Hammer! Hammer! Hammer! Hammer! Stoff, Schnitt, Du, alles! 🙂 lg, Raphaele

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP